Ich freue mich für Ilona Haslbauer und gratuliere Herrn Günter Mühlbauer und Rechtsanwalt Adam Ahmed für diesen Erfolg und das Engagement!
Nicht zu Vergessen all diejenigen, die mit ihrer „Demonstration“ dazu beigetragen haben. Das Nina Hagen sich dem Hilferuf von Frau Haslbauer angenommen hat und sich so intensiv für die Patientenverfügung einsetzt, dafür ist auch ihr Dank zu sagen.
Am 14. August soll Frau Haslbauer frei kommen. Und am 14. August ist (nach bisherigem Terminplan) der letzte Verhandlungstag in dem Wiederaufnahmefall Mollath, wenn das nicht mal ein gutes Ohmen ist. 😉
Hagen mischt sich unter die Demonstranten und Passanten, die ihren Augen noch nicht recht trauen. Sie sei wegen ihrer Freundin Ilona hier, sagt die Künstlerin. Ilona sei seit Jahren im Isar-Amper-Klinikum untergebracht, nachdem sie angeblich mit einem Einkaufswagen eine Frau attackiert hatte. Was sie dort durchmachen müsse, sei menschenunwürdig. „Im vergangenen Sommer haben wir angefangen zu telefonieren, ich bin schockiert über das, was sie mir erzählt“, sagt Hagen.
[…]
Deutschland, „das Weltmeisterland“ im Fußball, müsse auch Weltspitze bei der Beachtung der Menschenrechte werden. Ilona H., 58, Sozialpädagogin, sei eine „der begabtesten Lyrikerinnen Deutschlands“, sagt Hagen. Sie habe Gedichte von ihr vertont, bald werde eine CD erscheinen.
(Quelle: Süddeutsche Zeitung – Nina Hagen an ihrer Seite)
Nina Hagen kämpft für Psychiatrie-Patientin
Wieder Bayern: Aus einer angeblichen Körperverletzung wird für eine 57-jährige Frau ein Leben in der Geschlossenen – Gustl Mollath lässt grüßen.
[…]
„Wir wollen Ilona in Freiheit wissen“, sagte Nina Hagen vor anderen Unterstützern.
(Quelle: Sächsische Zeitung – Nina Hagen kämpft für Psychiatrie-Patientin)