„Nur“ 50 Demonstranten vor dem Schloss Bellevue

Ich muss sagen, ich bin froh darüber.
Nicht jeder Hype sollte einfach so übernommen werden.
Im Orient ist das Zeigen des Schuhs, besonders der Sohle ein Zeichen höchster Verachtung. Es ist nicht gleich zu setzen, mit Bannern, wie „Wulff, Du nervst“ oder so.
Es ist eher Vergleichbar, wie das Bespucken des Gegenübers oder den berühmten Fehdehandschuh im Mittelalter, wenn man mit diesem symbolisch geschlagen wurde (im Gegensatz zum „Hinwerfen“). Es entsteht daraus eine unvermeidliche Eskalation.
Dieses sehr kraftvolle Mittel der Empörung hier für jeden Dreck zu benutzen ist einfach jämmerlich. Es ist eine symbolische Gewaltäußerung, die in dem Fall Sinnlos ist, oder um es mit Django Asyl zu sagen:
Sinnlose Gewalt:
Gewalt ist immer dann sinnlos, wenn das Ziel der Gewalt Sinnlos ist!

Und das der Mensch Wulff ein Sinnloses Ziel ist, zeigt doch sein eigenes tägliches Verhalten.
Es ist nun bei jedem einzelnen der fast 80% der Bürger, die der Meinung sind, das Wulff ein Lügner ist sich mit Ihm nicht mehr abzugeben. Konsequent ist es Ihn Auszuladen (wer will schon einen notorischen Lügner auf seiner Veranstaltung?) und Einladungen abzuschlagen, wie es das „Transparency International“ und der „Deutsche Journalisten-Verband“ vor gemacht haben. Auch sollte sich so manch einer Überlegen, ob es wirklich eine „Ehrung“ ist, wenn man von einem Wulff für besondere Dienste ausgezeichnet wird?

Und ansonsten sollte man das Ganze Netzwerk weiter aufbröseln, das sich in Niedersachsen Parteiübergreifend und MP-Übergreifend gebildet hat. Dabei aber auch nicht die Jahrzehntelangen „Klüngel“-Netze, „Amigo“-Netze usw. vergessen.

Nachtrag:
Das mit dem „Stuhl“ (den Stuhl vor die Tür setzen) fand ich hingegen wieder gut. Und ich warte auf den ersten, der bei einer Einladung oder Begegnung mit Wulff diesem den „Rücken zukehrt“ oder/und Ihm die Hand ausschlägt. Das sind symbolische Handlungen, die das Niveau von Wulff erreichen und seiner menschlichen Belanglosigkeit entsprechen.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gesellschaft, Politik abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.