Günter Freiherr von Gravenreuth und der Selbstmord

GvG, früher Günter Werner Dörr hat Selbstmord gemacht.
Sich damit auseinander zu setzen, ist bei dieser schillernden Persönlichkeit ein gutes Recht.
Ich habe eigentlich nicht vor gehabt, zu GvG was zu schreiben. Es geht hier auch weniger um GvG, sondern um die, die meinen jetzt alles wieder hochzuschaufeln und zu kommentieren.
Sich mit der Person GvG und/oder seinem Tod zu beschäftigen ist eine Sache. Eine andere Sache ist die Häme und das was ich von so manchem selbsternannten GvG-Spezialisten so lese.
Die, die rechtlich, geschäftlich und auch persönlich Ihre Angelegenheiten mit GvG noch abschließen müssen sollen dies tun. Aber das hat weder in diversen Blogbeiträgen oder Kommentaren von Artikeln was zu suchen.
Ist es nicht schon schlimm genug, das ein „Mensch“ so weit kommt, das er diesen Schritt geht?
Weder GvG oder ein anderer Mensch wird durch seinen Tot zu einem besseren Menschen. Aber er kann sich nicht mehr wehren und von daher kotzen mich diese heuchlerischen Kommentare an, die ich zum Teil lesen konnte. Meist auch noch Anonym. Ich halte auch nichts davon, über Tote nur Gutes zu sagen/schreiben/berichten. Aber sich an der Leiche zu ergötzen, was für ein feiges Verhalten.
Was für eine Gesellschaft in der Heise.de sich genötigt sieht, auf Anstand zu pochen.

Nun, ich werde mich nicht zum Tot oder dem Leben von GvG äußern. Ich bin ein paar mal mit Ihm zusammen gerasselt, in verschiedenen Foren und einmal im direkten Gegenüber. Was ändert sich an diesen Geschehnisse, wenn ich diese nun ausbreite oder sonst was? Er kann nichts mehr an der Entwicklung ändern und ich kann nichts mehr an den Situationen was ändern.
Es ist einfach vorbei.

Ich hoffe für Ihn, dass er, je nach seinem Glauben nun das Findet, was Ihm seinen inneren Frieden und Gleichgewicht gibt, ob im Himmel, bei einer Wiedergeburt, im Olymp oder sonst wo.

In diesem Sinne „Ruhe in Frieden“.

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles, Gesellschaft, Internet veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Günter Freiherr von Gravenreuth und der Selbstmord

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.