Ja in Hamburg und Berlin haben sich Leute zusammengefunden und eine „Pro-Guttenberg-Demo“ zu machen.
Man verlangt endlich eine Monarchie in Deutschland und vieles mehr.
Selbst vereinzelte echte sich dort verirrten Pro-Gutti-Fans scheinen die Ironie des Ganzen nicht unbedingt begriffen zu haben.
Über den ganz eigenen Karneval in den großen Karneval-Diaspora berichteten für Hamburg Christian Sickendieck von F!XMBR:
Friedliche Demonstration gegen zu Guttenberg in Hamburg
(Eigenbericht) Rund 250 politisch interessierte Menschen haben sich heute in Hamburg zu einer Demonstration gegen den zurückgetretenen Verteidigungsminister Dr. a. D. Karl-Theodor von und zu Guttenberg getroffen. Sie taten dies aber nicht unter dem Motto «Dagegen», wie es in diversen linksgrünen Kreisen heute üblich ist, sondern unter dem Label «Satire und Humor». Die Guttenberg-Kritiker skandierten «Jetzt oder nie: Monarchie!» und «Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns den Gutti klaut.» 30–40 Journalisten und Kamerateams waren am Gänsemarkt vor Ort um das Schauspiel zu beobachten und zu dokumentieren.
Quelle und vollständiger Text, sowie viele Fotos aus Hamburg: F!XMBR – Friedliche Demonstration gegen zu Guttenberg in Hamburg
Weitere Bilder und ein Video vom Handy aus Hamburg auf dem „Moppelkotze::Blog“: Ein paar Bilder und ein Video von der Pro #Guttenberg Demo heute in Hamburg
Auch in Berlin wollte man an diesem sonst in Deutschland eher bunten Wochenende auch nicht hinten Anstehen und hat ebenfalls eine „Pro-Gutti-Demo“ organisiert. Ganz frei nach dem Motto, wenn die Facebook-Klicker es nicht auf die Straße schaffen, dann muss halt ein Fake her. Ganz nach der Lebensdevise von Gutti (oder heißt es „zu Gutti“?). Der Blog „Esgibtsie“ berichtet über die Demo:
Die Scham nimmt kein Ende
Auf Facebook hatte eine “Wir wollen Guttenberg zurück” in den letzten Tagen über eine halbe Million LIKE! Klicks eingesammelt, die Unterstützung auf die Straße hat die Gruppe nun offensichtlich nicht bringen können.
[…]
Dieses Protestschild gefällt mir besonders gut:
Foto: fotografiona
Quelle und vollständigen Text: Esgibtsie – Die Scham nimmt kein Ende
Auf dem Blog „Esgibtsie“ ist dann noch ein „ein schön ironisches Interview mit dem Anmelder der Demo in Berlin. Nicht mal das haben die echten PRO-Guttenberg Leute selber hinbekommen: “Er hat das ja auch gut gemacht mit dem Abschreiben, jahrelang hat das ja niemand gemerkt. Alleine deswegen kann er ja nicht inkompetent sein.”“¹
Das möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:
Update/Nachtrag/noch mehr c&p (6.3.2011)
Gestern Abend aus nur mal schnell zusammen Kopiert, nun noch etwas mehr.
Zuerst einmal die Seite der „hedonist international“ (HI), in der es zum Aufruf einer Splittergruppe (vorher unbekannt) der HI gekommen ist:
Uneingeschränkte Solidarität! Guttenberg muss zurück! Kommt zu den Pro-Guttenberg-Demos am Samstag, den 5. März um 13 Uhr!
Die bislang unbekannte Sektion „Monarchohedonistische Front (MHF)“ hat uns folgenden Aufruf übersandt:
Liebes aufrechtes und anständiges Volk!
Freiherr von und zu Guttenberg, der beste Minister aller Zeiten, wurde hinterhältig zu Fall gebracht. Er wurde von einer kleinen Gruppe niederträchtiger und radikaler Verräter aus Internet und Medien auf infame Weise in einer medialen Hetzkampagne unglaublichen Ausmaßes aus dem Amt gestochen.
Doch wir brauchen ihn! Er ist der einzige Mann, der uns aus dem dunklen Tal der Orientierungslosigkeit zum Licht führen kann. Er ist der Mann, der uns alle unter sich vereinte.
[…]
Bei der Unterstützung von und zu Guttenberg darf es keine Kompromisse und keine Parteien mehr geben. Guttenberg muss zurückkommen.
Deswegen fordern wir euch alle auf:
Strömet herbei Feudalhedonisten, Freundinnen des Adels, Anarchomonarchisten, Stalinomilitaristen und von den Medien getäuschte Kinder – kämpft für die Rückkehr unseres geliebten Freiherrn!
Auf dem Rücken der deutschen Soldaten versucht die linke Hetzpresse von FAZ bis Springers Welt unseren charismatischsten aller charismatischen Führer, den charmantesten aller Adligen und gute Seele des Soldatentums, Freiherr Karl-Theodor zu Guttenberg zu demontieren. Sie wollen den Besten der Besten der Besten verjagen!
[…]
Quelle und vollständiger Text: hedonist international – Uneingeschränkte Solidarität! Guttenberg muss zurück! Kommt zu den Pro-Guttenberg-Demos am Samstag, den 5. März um 13 Uhr!
Weiter gibt es von UtopieTV ein Video von der „Pro-Gutti-Demo“ in Hamburg:
(Quelle: UtopieTV auf YouTube – Guttenberg Demo Hamburg 5.03.2011)
Da wir gerade mal dabei sind, hier noch der Gutti-Song vom FFN in einer Videoversion von „Trotz Alledem -kampflieder.de“:
(Quelle, Liedtext und Fußnoten: kampflieder.de – Guttenberg ist DER PLAGIATOR – (Guttenberg Song))
(Der Original-Song hier: 20jahreFFN – Der ffn – Guttenberg-Song zur Doktorarbeit)
Links:
– F!XMBR: Friedliche Demonstration gegen zu Guttenberg in Hamburg
– Moppelkotze::Blog Ein paar Bilder und ein Video von der Pro #Guttenberg Demo heute in Hamburg
– Esgibtsie: Die Scham nimmt kein Ende
– hedonist international: Uneingeschränkte Solidarität! Guttenberg muss zurück!…
¹ Nur um der Fußnote willen. Der in Anführungsstrichen gesetzte Textteil ist ein Plagiat aus dem Blog „Esgibtsie“. 😉