Es war kalt, aber trocken. Um pünktlich um 18:00 Uhr wurde dann mit der Veranstaltung begonnen. Wie bei solch einem Anlass üblich, wurden markante Sprüche von sich gegeben. Anschließend hat Gunter Haug erzählt, was Ihm mit der Veröffentlichung seines Buches “Pumpensumpf” so passiert ist. Von der fristlosen Kündigung der Verträge für 4 weiteren Bücher mit deḿ Maskenverlag, dem Vertragsbruch bezüglich der geplanten Lesung bei den Buchwochen und die Unterlassungsklage wegen einer Danksagung für den Hinweis auf das Thema, mit dem sich das Buch “Pumpensumpf” beschäftigt.
Dann noch eine kurze Vorstellung der druckfrischen Postkarte „An das nunmehr mit Baden vereinigte Württemberger Volk“ von Gerhard Raff zur Volkszählung. Diese Karte wird, solange der Vorrat reicht bei der Mahnwache verteilt.
Dann die Lesung.
Vor der Veranstaltung bin ich mal kurz zu Ihm hin und habe mich als der seltsame Mensch vorgestellt, der Ihn wegen dem Artikel „* Stuttgart spezial * !!! S21 !!! Einfluss auf die freie Meinungsbildung? Lesung mit Gunter Haug im Rahmen der Buchwochen abgesagt“ angemailt hatte. Wir haben dann nur kurz ein paar Worte gewechselt und dann nahm die zunehmende Besucheranzahl Gunter Haug in Beschlag.
Die ersten Signierungen in Büchern wurden gemacht, die Technik wurde ausprobiert und der Platz füllte sich langsam. Zum Schluss waren ca. 300 bis 350 Leute zur Lesung gekommen.
Gunter Haug wurde von seinem Verleger nicht etwa Ausgeladen, weil er eine Lesung über das neuste Buch -das auf Grund der letztendlichen Ablehnung durch den Verleger des Maskenverlages in einem von Ihm selbst mit gegründeten Verlag erschienen ist- “Pumpensumpf” gehen sollte, sondern einzig, weil eben jener Verleger über die Danksagung empört war.
Bei der Lesung, die durch den Maskenverlag abgesagt wurde handelte es sich im 125.Jubiläumsjahr des Automobils um die Bücher unter dem Titel „Schwäbische Sternstunden – die menschliche Seite unserer großen Autopioniere: Bosch, Daimler, Maybach und das „Fröulein Mercedes““.
Nun ist eine einfache Lesung zum Politikum geworden. Ob sich da der Maskenverlag wirklich ein Gefallen gemacht hat, wird sich noch Zeigen. Auf jeden Fall ist zu beobachten, wie sich die Unterlassungsklage gegen Gunter Haug entwickelt, über die eine Strafanforderung von 250.000,– Euro schwebt.
Die Methoden, die sich in Deutschland etablieren, sind einer freiheitlichen Gesellschaft nicht würdig.
Hier ganz aktuell 2 Teile mit einem Ausschnitt aus der Veranstaltung:
Links:
– Bei Abriss Aufstand: UPDATE: Schwäbische Sternstunden mit Gunter Haug
– Parkschützer: Lesung mit Gunter Haug v o r dem Haus der Wirtschaft
– Parkschützer: Schreiben von Gunter Haug an mich
– Klein.Multimediadesign: Der Krimi “Pumpensumpf” (Landhege-Verlag, Mai 2011) und der aktuelle Skandal
– Gehirnsturm: * Stuttgart spezial * !!! S21 !!! Einfluss auf die freie Meinungsbildung? Lesung mit Gunter Haug im Rahmen der Buchwochen abgesagt
– Gunter Haug: Offizielle Webseite des Buchautors
Pingback: Gunter Haug heute vor dem LG Heilbronn |
Pingback: Der Krimi “Pumpensumpf” (Landhege-Verlag, Mai 2011) und der aktuelle Skandal | klein.multimediadesign