HILFERUF für die Piratenfraktion Berlin -Dringend Hauptausschussreferent gesucht-


 
Es ist unfassbar. Die Piratenfraktion Berlin sucht Händeringend einen Hauptausschussreferenten.
Das noch unfassbare, bereits ausgewählte Bewerber haben einfach abgesagt. Wie kann man nur?
 

Da uns in den letzten Tagen einige Bewerber abgesagt haben, die wir gerne eingestellt hätten, nehmen wir ab sofort wieder Bewerbungen für die Stelle als Hauptausschussreferent/-in entgegen.
Es gibt dieses Mal kein Fristende, die Entscheidung kann jedoch täglich fallen, …

(Quelle: Piratenfraktion Berlin – Stellenausschreibung Hauptausschussreferent)

Das ist nun die vierte Ausschreibung der Stelle. Sicherheitshalber hat man jetzt mal auf eine Bewerbungsfrist verzichtet.
Aber nicht vergessen, je später man sich bewirbt um so kürzer ist der Angestelltenzeitraum, da es ja durchaus sein kann, das die Jungs und Mädels nach einer Legislaturperiode wieder im Orkus verschwinden. Also schnell bewerben und nicht überrascht sein, wenn Sie dich sofort am Schreibtisch anketten, falls Du angestellt werden solltest. Weil noch mehr Absagen, wollen Sie nicht riskieren.

Aber es sind ja weder die Fraktionsmitglieder, noch die Basis (die ja angeblich alles Mitbestimmen sollen), sondern die Fraktionsgeschäftsführerin, die Entscheidet. Und das, ohne das die Andern es merken.
Also, wenn Du nicht Esoterisch genug bist, wie alle anderen ausgewählten Bewerber bisher, dann wirst auch Du Absagen. Da kannst Du gar nichts gegen machen. Genau so wenig wie der Mann, der in einem angeschalteten Kühlwagen erfroren ist, weil er „glaubte“ erfrieren zu müssen (siehe hier: Piratenfraktion Berlin – Esotherik als anderen Weg der Politik?), oder der armen kleinen Wolke, die die Fraktionsgeschäftsführerin allein mit Ihrem Willen in nichts verwandelt:

Willst Du einen Beweis, dass das mit dem Manifestieren funktioniert, kannst Du mit dem „Wolken-Wegzaubern“ beginnen. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir am Himmel eine kleine Wolke aussuchen, die Du jetzt „wegmanifestieren“ möchtest
[…]
Stell Dir vor, wie Du dort oben anstelle der Wolke einen blauen Himmel siehst, und richte Deine ganze Aufmerksamkeit auf diesen Vorgang.
[…]
Du wirst sehen, wie sich diese Wolke nach wenigen Minuten höchster Konzentration und Aufmerksamkeit auflöst. Es kann Dir egal sein wie, aber sie löst sich auf.

(Quelle: Daniela Scherler – “Du hast die Macht über Dich!” Seite 193/194 -Daniela S. ist derzeit Fraktionsgeschäftsführerin der Piratenfraktion Berlin-)

So wie die Fraktionsgeschäftsführerin die arme unschuldige Wolke hinweg manifestiert, so werden andidaten „Wegmanifestiert“, wenn sie nicht genehm sind. Das die Ursache und Wirkung Ihr egal ist, sagt Sie deutlich in dem letzten Satz des obigen Zitats.
Also die Fraktionsgeschäftsführerin vor dem ersten Bewerbungsgespräch vielleicht über ein verlängertes Wochenende nach Sylt einladen. Natürlich bei voller Bezahlung jeder anwesenden Stunde. Zu Tarifen für Freischaffende, das ist Sie so gewöhnt (vgl. Mediationswochenende der Fraktion wegen Zimmerverteilung).
Und immer froh sein, das Ihr nur mit einer Absage durch euren gebrochenen Willen „wegmanifestiert“ werdet und nicht wie die arme kleine Wolke brutal in ein „Nichts“ verwandelt wurdet.

Upps!
Ich hoffe, das ich euch jetzt nicht mit dem letzten Teil verschreckt habe. Die Piratenfraktion braucht dringend einen „Hauptausschussreferenten“. Also Mut und sich bewerben. Es wird auch kein „Dr.“ angestellt, sondern ein Referent, so das keine Angst wegen der „C&P“-Tasten bestehen muss.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Philosophie ist, wenn man trotzdem denkt.
Religion ist, wenn man trotzdem stirbt.

(Jürgen Becker – Ja was glauben sie denn? 2009 [Ergänzung vom 23.12.2011])

Anmerkung:
Nicht ohne Grund nur unter *Grins* eingestellt.
😉

Dieser Beitrag wurde unter *Grins* abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.