In den letzten Tagen versucht die „Redaktion“ von „Rotglut.org“ mit Überschriften, wie „Nachbarschaft24.net beantragt zahlreiche Mahnbescheide beim AG Hünfeld“ und „Das Berliner Urteil – Wenn Verbraucherschützer nach Strohhalmen greifen!“ Fehlinformationen in die Netzwelt zu streuen, dass man Kotzen könnte.
Nachdem „Rotglut.org“ eine Zeit lang nur für Inhaber eines Google-Accounts aufrufbar war, will man nun wohl wieder in der Öffentlichkeit Nebelkerzen verschicken. Wie man es bereits mit der unglücklichen Antwort der RA Wibke Türk (ich berichtete) gemacht hat. Mir gegenüber hat Sie ja bestätigt, dass Ihr bei der Antwort ein Fehler unterlaufen sei.
Das man auf „Rotglut.org“ weiterhin auf diese Aussage beharrt und sogar so weit geht und Lügen, wie diese das „Verbraucherschützer“ zu dem Berliner Urteil (Computerbetrug.de berichtete über dieses Urteil: Keine Zahlungspflicht bei nachbarschaft24.net), dass es sich dabei um ein bedauerlichen „Ausrutscher“ und einer Einzelmeinung der Richterin handeln würde.
Dieser Udo W. in dem Artikel ist wahrscheinlich genau so real, wie die „Redaktion“ mit Ihrem „Redaktionsschluss“ und den angeblichen Fragen an die Verbraucherzentrale.
Gerade dieser Bereich der Falschmeldung ist verwerflich, da man hier versucht, die Verbraucherzentralen zu schädigen, in dem man behauptet, das:
Wer da nicht mitzieht wird sofort entlassen,
Den Verbraucherzentralen Methoden, wie von „Lidl“ oder „Schlecker“ nachzusagen ist schon starker Tabak.
Ich denke, das die Verbraucherzentrale hier auch bereits rechtliche Schritte gegen diese Behauptungen prüft.
Auf der anderen Seite zeigt es auch, mit welcher kriminellen Energie und Gier diese Branche versucht an das Geld von Opfern heran zu kommen.
So ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Verbraucherschutzportal BooCompany von der Verbraucherzentrale die gleiche Antwort wie ich auf Anfrage (siehe hier: BooCompany: Antwort von der Verbraucherzentrale) bekommen hat.
Man darf gespannt sein, wie weit diese Kerle mit Ihrem Fehlinformationen, Lügen und Drohungen noch gehen und ob es nicht bald im öffentlichen Interesse steht, das die Justizbehörden endlich mal tätig werdden und diesen Lügnern das Handwerk legen.
Links:
BooCompany: Thread um Nachbarschaft24.net, ab Posting vom 25.11.09
Computerbetrug: Thread zum Thema ab Posting vom 25.11.09
Abzocknews: Hasimaus-Rechtsanwalt Frank Michalak übernimmt Forderungseinzug für Nachbarschaft24.net
antiabzockenet.blogspot.com: Verbraucherzentrale rät: Drohungen von RA Michalak ignorieren
Inside mega-downloads.net: Interview abgesagt – Rotglut.org nur noch geschlossenem Benutzerkreis zugänglich
Ich bin Terrorist, weitere Artikel dazu:
“Nachbarschaft24.net” und die “Redaktion”!? – Merkwürdiger Artikel auf “Rotglut.org”
“Nachbarschaft24.net” – Teil 2
“Nachbarschaft24.net”, die Webseite “frag-einen-anwalt.de” und die Einschätzung der Hamburger Rechtsanwältin “Wibke Türk”
Die Webseite “frag-einen-anwalt.de” und die Einschätzung der Hamburger Rechtsanwältin “Wibke Türk” – Teil 2
Nachbarschaft24.net – Teil 3/5 | Rotglut.org, “Pressestimmen”, Anwaltsantworten und der “Verbraucherzentrale Bundesverband”.