Heute wird in meiner alten Heimat gewählt!
Diese Wahl wurde als Schicksalswahl hoch stilisiert.
Merkel macht Angst vor eine Zeit in der das Regieren in dieser schweren Zeit schwieriger wird, wenn die Mehrheit im Bundesrat fällt. Die Wahl in einem der Bevölkerungsreichen Bundesländern wird als Signal für den Bund gesehen. usw. usw.
Nun im Zentrum von baden-Württemberg sitzen sind das die Schlagzeilen, die man hier mitbekommt.
Tja, die Frage, die wohl die Meisten bewegt ist: Wer ist Wählbar?
Ich werde einen Teufel tun, einen Rat zu geben. Als Arbeiterkind kenne ich es, das die Familie seit 2 Generationen SPD gewählt hat. Ich selbst habe es aktiv miterlebt, wie die Grünen in den Rat der Stadt Köln kam und dann auch, wie die Macht das Gehirn mancher Grünen vernebelte. Hat die CDU nach Jahrzehnten der Selbstherrlichkeit der SPD in NRW was bewegt? Man überlege selbst!
Was haben wir noch? Die FDP, eine Partei die meint Macht über alle Bürger ausüben zu können, das Ihnen von den Wählerstimmen gar nicht zusteht.
Piraten? Eine Partei, die noch nicht mal Ihre angebliche Kernkompetenz (Elektronische Welt) im Griff hat, soll unser reales Leben beeinflussen?
Die Linke? Haben sie es geschafft ihre Altlasten im Parteiprogramm der Ewiggestrigen (diesmal nicht die mit den 2 „S“) los zu werden? Ich meine nicht die Menschen, die haben jedes Recht sich Parteipolitisch zu betätigen, wie die Ganzen Überbleibsel der Blockpfeifenparteimitglieder in den anderen Parteien. Ich meine die Altlasten, die von diesen Eingang in das Parteiprogramm gefunden hat.
Ich beneide Euch nicht, liebe NRWler. Eine Schwere Wahl.
Eines ist aber Wichtig, Geht wählen und wenn Ihr nur aus Verzweiflung ungültig wählt!
Was wäre das, eine Wahlbeteiligung von 95% und 80% ungültige Stimmen?
Das wäre eine Aussage, die die Politik nicht ignorieren dürfte. Wichtiger aber ist, das Ihr das Wählt, was ihr für NRW am besten hält und nicht was eine Märkel oder sonst wer als Horrorszenario einem Vormachen will.
Wer es in den letzten Tagen nicht geschafft hat, Politik zu machen, wird dies auch nicht in Zukunft schaffen. Die Angst um die Mehrheiten im Bundesrat sind schon grotesk. Der Bundesrat hat die Aufgabe zu entscheiden, was das Beste für die Bürger in Ihren Bundesländern ist und nicht, die Selbstherrliche Politik von Bundespolitiker blind abzusegnen!
Meine Vision?
Ich bin inzwischen davon überzeugt, das eine Starke Partei egal welcher Richtung ein Verhängnis für uns alle und auch für die Bundesländer ist. Auch Koalitionen von 2 Parteien sind ganz offensichtlich in Zeiten der Abwendung der Parteien vom Volk nicht die Lösung. Ich kann mir derzeit nur Vorstellen, das die Parteien (eventuell) nur dann überlegen was sie machen, wenn Sie sich jederzeit über Ihre Macht unsicher sein können. Die Version von 2 Großen Parteien und ein paar kleineren möglichen Koalitionspartner hat sich geschichtlich als Ruinös erwiesen. Ich denke, es darf in Zukunft keine Partei mehr geben, die sich Ihrer Macht sicher ist. Konstellationen, die mehr als 2 Parteien brauchen, um eine regierbare Mehrheit zu bekommen, das wäre eine Überlegung.
Bei all den Überlegung gibt es leider ein Pferdefuß. Alle Überlegen bauen darauf, das die Parteien sich dann wieder dem Volk zuwendet und nicht aus Feigheit vor den Wirtschaftsmächtigen¹ zusammenbrechen. Die Erde ist nicht mehr in der Lage mehr „Wachstum“ zu vertragen.
Und vergessen wir nicht, es gibt eine ganz große Angst der Politiker und Parteien:
„Die Feigheit vor dem eigenen Volk“ (Wilfried Schmickler, in seinem Wahlaufruf)
Und das jeder Wählen gehen sollte, zeigt dieses Video, das vor der letzten Bundestagswahl entstanden ist und irgendwie wahr geworden ist 🙁 :
[Science-Fiction] Nichtwähler: Du bist Schuld
Quelle: Deine Stimme hat die Wahl entschieden
¹ Zum Thema Wirtschaftmächtige noch dieses hier:
(Quelle: YouTube – Sahra Wagenknecht, DIE LINKE: »Sie sind zu feige, sich mit den Wirtschaftsmächtigen anzulegen«)
Und zu guter Letzt noch eine rede von Oskar Lafontaine über den „wahren“ Bundeskanzler:
(Quelle: YouTube – Oskar Lafontaine in Nürnberg 17 09 09 Akermann ist Bundeskanzler)
Also:
!!! Geht Wählen !!!
Wen? Das müsst Ihr mit Eurem Gewissen aus machen!
Pingback: Ich bin Terrorist » NRW – Nach der Wahl das Trauerspiel!