Update 20.09.2010:
Das Forum ist seit ca. 11:00 Uhr wieder erreichbar!
Seit heute Vormittag ist der Webauftritt von BooCompany nicht erreichbar.
Schon am Freitag ist es für ein paar Stunden zu einem Ddos-Angriff gekommen. Ab ca. 22:00 Uhr am Freitag lief dann wieder alles normal.
Am Freitag war während dem Ddos-Angriff die Ausweichseite des Forums erreichbar. Wie „Lord Sinclair“ auf dem Blog von Lanu berichtet, handelt es sich heute wiederum um einen Ddos-Angriff von dem diesmal auch die Ausweich-URL betroffen ist.
Wie Lanu auf dem Blog mitteilte ist der Webmaster informiert: Lanu: „boocompany wird erneut angegriffen (Update)“
Es gibt wohl Vermutungen bei BooCompany, das diese Angriffe vom Freitag evtl. durch das fehlgeschlagene Verwirrungsversuch im Zusammenhang mit „Lovebuy“ stehen könnten.
Kurz vorher war wieder, wie schon vor dem letzten Ddos-Angriff (ich berichtete: Ich bin Terrorist: „BooCompany wird Angegriffen – Trotz DDOS weiterhin erreichbar!“) einige Regung in dm Thread um die Lovebuy-Geschichten.
Angeblich hatte sich ein durch das AG München verurteilter trotz der Zeugen aus der dort gesammelten Liste die Verhandlung verloren. Eine Analyse des Urteils, wie ich es hier auch schon mit verschiedenen Urteilen getan habe, zeigten erhebliche Unregelmäßigkeiten der Behauptungen mit den Erläuterungen des Urteiles auf. Endgültig verschwunden ist der angeblich verurteilte als er darauf angesprochen wurde, warum er aus der Gegend der Geschäftsstelle der Betreiberfirma postet und nicht aus seinem Wohnort München, wo er doch angeblich wohnt.
Versuche mit fingierten Usern durch Firmen und Interessengruppe eine Diskussion zu beeinflussen ist nicht neu und da jede Bereitschaft eine Prüfung der Richtigkeit der (im meinen Augen) abenteuerlichen Behauptungen nicht erfolgten und auch das Verhalten nicht typisch für ein Opfer war, kann man hier, so vermute ich von einem versuch sprechen, den Thread bei BooCompany zu vernebeln.
Tatsache ist, wie mir auch versichert wurde, das die Liste nicht weiter gegeben wurde. Es kann also nicht sein, wie von dem User behauptet, das die Zeugen der Liste abgelehnt wurde (mal abgesehen, das im Urteil kein Wort über die Ablehnung von Zeugen zu finden ist). Weiter soll der Richter angeblich ein Gutachten abgelehnt haben. Auch davon ist im Urteil nichts zu lesen. Es ist aber so, dass das Urteil „ohne mündliche Verhandlung“ erfolgt ist, was der Behauptung einer mündlichen Verhandlung, wie von dem user behauptet entgegensteht.
Fazit:
Die Nähe der beiden Ereignisse und der Ddos-Angriffe ist schon merkwürdig.
Aber egal, ob es ein Angriff von „Lovebuy“ ist oder von jemand anderem, dem auf die Füße getreten wurde. Wenn die Angreifer meinen, das man damit Kritiker Mundtot machen kann, werden diese wohl lernen müssen, das dem nicht so ist.
Solche Verbraucherschutzseiten sind Wichtig!
Update!
Derzeit, 20.9.2010, seit ca. 11:00 Uhr ist das Forum wieder erreichbar
Links:
– Lanu „boocompany wird erneut angegriffen (Update)“
– Ich bin Terrorist: BooCompany wird Angegriffen – Trotz DDOS weiterhin erreichbar!
Eigene Artikel zum Thema „Lovebuy“:
– Neue Mahnwelle durch Lovebuy.de? – Abgemahnte wollen sich gemeinsam wehren!
– [UPDATE] www.lovebuy.de – Abgemahnte wollen sich gemeinsam wehren!
– [Update] www.lovebuy.de – immer mehr Widersprüche tauchen auf
– [Update] Lovebuy.de und die gewonnen Urteile
– [Update] Lovebuy.de und die Änderung der AGB
– Staatsanwaltschaft und die Strafanzeigen am Beispiel www.lovebuy.de
– [Update] Lovebuy oder wie vielschichtig ein Fall mit vielen Betroffenen sein kann
Pingback: Ich bin Terrorist » [Update] Aktuell ist BooCompany wieder erreichbar