"Gleichgeschalteter Lemming" unter falscher Flagge – Identitätsmissbrauch bei der Piratenpartei

Hätte ich es Nötig unter dem Namen „Gleichgeschalteter Lemming“ einen Kommentar auf der Seite der Piratenpartei einzustellen?
Ich würde sagen Nein!
Trotzdem findet sich unter dieser Bezeichnung ein Kommentar zu einer Presseerklärung der Piraten. Der Username hat meine Seite als Webseite hinterlegt, so das der Eindruck entstehen könnte, das ich diesen geistlosen Kommentar geschrieben hätte. Der Inhalt geht in die Richtung, das die Pressemitteilung wohl eh egal sei, weil „die Mainstreampresse die Meldungen der Piratenpartei nicht mehr aufgreift“.
Der Kommentar ist nicht von mir und ich finde es erbärmlich, das man scheinbar versucht mir diesen Heul-Kommentar unterschiebt und das die Piratenpartei solch eine Verbindung von Schreiber und einer Homepage unkontrolliert veröffentlicht!
Ich gehe davon aus, dass die Piratenpartei diesen Umstand berichtigt und sich Maßnahmen überlegt, wie solch ein Missbrauch verhindert wird.
Ich stehe zu dem was ich schreibe, aber ich lasse mir nicht einfach was in den Mund legen!

Ich bin gespannt, ob man meinem Recht auf „informelle Selbstbestimmung“ respektiert.

Link:

– Piratenpartei.de: „Ist doch eh egal weil die“ von „Gleichgeschalteter Lemming“ (kein Pirat) (Der Kommentar von dem User, der meinte meinen Blog als URL zu hinterlegen)

Hinweis:
Natürlich fordere ich die Piratenpartei auf, dies zu ändern.

UPDATE (26.11.2010 14:15 Uhr):

Scheinbar scheißt die Piratenpartei auf Ihre eigenen Ansprüche, ansonsten kann ich dieses desinteressierte Verhalten der Piratenpartei mir nicht erklären. Wie schon bei der Mail-Spam-Aktion durch einen Landesverband der Piraten, scheint man auch in diesem Fall die Methode „Toter Mann“ zu bevorzugen.
Immer noch ist unter dem Usernamen meine Homeseite verlinkt, so das der Eindruck entstehen könnte, ich habe den Kommentar verfasst.
Die Piraten täten gut daran in Ihrem höchst eigenen Parteiprogramm mal den Punkt 2, dort noch besonders intensiv den Punkt 2.2 durchzulesen.
Meine nächste Aktion ist eine schriftliche Forderung auf Unterlassung inkl. Unterlassungserklärung!
Was hat man gejammert, weil ich hier eine Mailadresse veröffentlicht hatte (ich berichtete: „Ich bin Schuld: Piratenpartei Sachsen-Anhalt versinkt in „jede Menge SPAM““ und „[Update] Piratenpartei Sachsen-Anhalt versinkt in “jede Menge SPAM”“).
Fehler kann jeder machen, aber er sollte diese, wenn er darauf aufmerksam gemacht wird tunlichst entfernen. Ich habe es in dem Fall jedenfalls unverzüglich so gemacht, obwohl es da nicht um einen Missbrauch ging!

Aber es scheint so: „Was Pirätchen nicht lernt, lernt Pirat nimmermehr!“

UPDATE 2 (28.11.2010; 8:20 Uhr):

Nun hat man es inzwischen tatsächlich irgendwann gestern (27.11.2010) zwischen 12:00 und 22:00 Uhr geschafft den Link, der hinter dem Autorenpseudonym “Gleichgeschalteter Lemming” hinterlegt war zu entfernen.

Dieser Beitrag wurde unter Datenschutz, Internet, Politik, Recht abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf "Gleichgeschalteter Lemming" unter falscher Flagge – Identitätsmissbrauch bei der Piratenpartei

  1. Pingback: Piratenpartei: Parteiinteresse vor Bürgerrechte? | Gehirnsturm

  2. Pingback: Ich bin Terrorist » Piratenpartei: Parteiinteresse vor Bürgerrechte?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.