Ja, es ist eine positive Erwähnung wert, dass Gauck nicht in die Ukraine fährt, weil dort massiv gegen Menschenrechte verstoßen wird.
Nun, im Jahr 2009 hat der „Europäische Gerichtshof für Menschenrechte“ die Praxis der Deutschen Gesetzgebung zur Sicherheitsverwahrung als einen Verstoß gegen die Menschenrechte gesehen. Somit wird deutlich, dass unser Regierungssystem Menschenrechtsverletzungen durch Ihre Entscheidungen billigend in Kauf nehmen.
Auch wurden davon Abgesehen in Deutschland von der Regierung immer wieder Verfassungsfeindliche Gesetze verabschiedet, die das Verfassungsgericht dann als unvereinbar mit der Verfassung aufheben musste.
Amnesty International hat nach etlichen Jahren dann vor 2 Jahren wieder mal eine Pressekonferenz abgehalten, wo sie auf die Menschenrechtsverletzungen durch die Staatsmacht hinwies („Deutschland, deine Menschenrechtsverletzungen – Pressekonferenz Amnesty International“ und „[Update] Deutschland, deine Menschenrechtsverletzungen – Pressekonferenz Amnesty International“).
Der Verfassungsschutz beteiligt sich an Aktionen die Verfassungsfeindlich sind (und gegen Menschenrechte verstoßen) und Finanziert diese mit.
Der Menschenrecht mit Füßen Treter, der „Der chinesische Ministerpräsident Wen Jiabao“ wird in Deutschland freudig begrüßt und von der Verfassungsbrechenden Bundeskanzlerin Merkel hoffiert.
Lieber Herr Gauck, dazu kommen noch Ihre Äußerungen in der Vergangenheit, die nichts von Demokratie, Verfassungstreue und Menschenwürde aufzeigen.
Um Ihre publizistische Geste ernst nehmen zu können sollten Sie konsequent sein und hätten nicht in vor diesem unwürdigen Parlament in Deutschland sprechen dürfen, ja Sie hätten Ihren Amtssitz sofort in einem Flecken Niemansland verlegen müssen.
So kritisch, wie mit der Ukraine ist er, wenn es um seinen Vater geht offensichtlich nicht!
Nicht mal eine Signalwirkung ist diese Aktion, wie man direkt anhand der Fußball-Funktionäre sehen kann. Aber warum sollten diese udn Ihre Spieler eine höhere moralische Wertschätzung haben, wie die Olympioniken damals in China!
Die Argumente wiederholen sich dabei auch schon wieder!
Aber solange wir, die Konsumenten das Geld für diese moralisch Minderbemittelten anschaffen, werden diese auch weiterhin mit Ihren Autos in Ländern fahren, wo neben der Strecke Menschen von den Machthabern Zeitgleich ermordet werden, solange werden weiter irgendwelche Spieler in einer Diktatur Fußball spielen.
Solange wir Konsumenten uns in den Arenen dieser Welt nicht bewegen, spüren wir natürlich auch nicht die Fesseln.
Also Herr Gauck, seinen Sie Konsequent und verlassen dieses Land, das geprägt ist von Verfassungsbruch und verstoße gegen das Menschenrecht und freier Meinungsäußerungen.